• Die falsche Reinigung der Messer ist die Hauptursache.Dazu könnte man Seife am Messer lassen, das Messer nicht gründlich abspülen, den Schmutz nicht gründlich vom Messer reinigen, etc.

    Das Trocknen des Messers nach der Reinigung ist der zweite große Grund.Wir empfehlen Ihnen, das Messer jedes Mal mit einem sauberen und weichen Tuch zu trocknen.

    Eine weitere Ursache für Rost oder Korrosion könnte die Kontamination durch andere Metallprodukte sein, wie das Scheuern des Messers mit Stahlwolle.Die Eisenpartikel aus der Stahlwolle könnten Edelstahl rosten.

    Der Zusatz von Chrom zu allen SHAN ZU-Messern hilft ihnen, rostfester zu sein, aber dennoch sollte darauf geachtet werden, Rost zu vermeiden.

  • Es gibt viele allgemeine Edelstahl-Schärfen auf dem Markt und jeder dieser kann verwendet werden, um Rost aus Ihrem Edelstahl zu entfernen.

    Bitte besuchen Sie Ihren lokalen Küchenladen oder Kaufhaus, um einen speziell für Küchenprodukte produzierten zu finden.

    Alternativ verfügt SHAN ZU auch über einen Schärfstein, der beim Rosten helfen kann.Es kann von SHAN ZU offizielle Website und SHAN ZU Online-Shops auf Amazon gekauft werden.

  • Verwenden Sie das rechte Schneidebrett.Die Wahl der Schneidbretter kann Ihre Messer Nr.821717 dramatisch verbessern, um eine Kante zu halten.Ein hölzernes Schneidebrett ist für das Messer freundlicher, da es weich genug ist, um die Schneide weniger zu beschädigen.

    Richtig sauber dein Messer.Im Gegensatz zur Spülmaschine ist es besser, das Messer von Hand zu waschen.Darüber hinaus, nachdem Ihr Messer richtig gewaschen ist, es ist im Bereich der Kombiierung wichtig, Ihr Messer gründlich zu trocknen, bevor Sie es wegstecken.

    Das Honen des Messers vor jedem Gebrauch und das regelmäßige Schärfen des Messers spielen auch eine wichtige Rolle, um das Messer scharf zu halten.Wir empfehlen, die gleiche Markenschärfer zu verwenden, um eine möglichst geringe Beschädigung des Messers zu gewährleisten.

  • Eine Möglichkeit, ein SHAN ZU Messer (oder ein anderes Messer) scharf zu halten und Späne zu vermeiden, ist die Verwendung einer entsprechenden Schnittfläche.Es enthält Holz und Polypropylen-Platine.Wenn das Messer eine Schnittlinie im Brett hinterlässt, ist Ihr Schneidbrett ausreichend „ Doub8220soft";soft(2).Bitte schneiden Sie nicht auf Fliesen, Keramikplatten, Marmor, Granit oder Acryl.All diese Oberflächen werden stumpf und Ihre Klinge sehr schnell zerhacken.

  • Bitte verwenden Sie keine SHAN ZU Messer an Knochen, Gelenken oder gefrorenen Lebensmitteln.Die meisten SHAN ZU-Messer sind für Präzisions-Schneiden und nicht Zerkleinern durch harte Materialien ausgelegt.SHAN ZU Messer reichen vom Schneidemesser bis zum Küchenmesser, das für verschiedene Aufgaben ausgelegt ist.Bitte verwenden Sie das Messer richtig, um die Lebensdauer des Messers zu verlängern.

  • Chips können durch unsachgemäße Schneidtechnik geschehen.Die meisten SHAN-ZU-Messer sind so konzipiert, dass sie in einer glatten, schneidenden Bewegungs-Nr.828212verwendet werden und niemals in einer kraftvollen, up-and-down-Weise (in der Luft) im Bereich der Luft- und Raumfahrt (in der Luft).

    Die richtige Schneidbewegung ist eine "Lokomotive"-Bewegung, die das Messer nach vorne und nach unten drückt, während Sie durch das Essen schneiden, dann zieht das Messer hoch und zurück zu Ihnen.Diese Bewegung ähnelt auch dem Schneiden von Holz mit einer Handsäge in der Hand, vorne und unten, dann hinten.Die rasiermesserscharfe SHAN ZU Klinge macht dies praktisch mühelos.Wenn Sie zum ersten Mal mit einem SHAN ZU Messer beginnen, gehen Sie langsam und genießen Sie die Präzision des Schneidens Ihrer neuen Küchengeschirr.Wenn Sie Erfahrung sammeln, können Sie schneller arbeiten.Egal, was Ihr Erfahrungsniveau ist, seien Sie vorsichtig und achten Sie immer darauf, wo Ihre Finger in Bezug auf das Messer sind.

    Ein weiterer Grund könnte im Schneidebrett liegen.Bitte schneiden Sie nicht auf Fliesen, Keramikplatten, Marmor, Granit oder Acryl.All diese Oberflächen werden stumpf und Ihre Klinge sehr schnell zerhacken.Die Holzplatte wird bevorzugt.

  • Mikrokorrosion, die zu winzigen Chips oder fehlenden Stücken in der Schneidkante des Messers führen kann, kann auftreten, weil Feuchtigkeit auf der Schneide gelassen wird.Feuchtigkeit schwächt den Edelstahl und fördert Mikrokorrosion.Wenn Feuchtigkeit immer wieder auf der Schneide gelassen wird, kann auch der normale Gebrauch in der Küche zu kleinen Spänen in den geschwächten Teilen der Kante führen.Um dies zu vermeiden, waschen Sie Ihr Messer sofort nach Gebrauch und trocknen es sehr gründlich mit einem absorbierenden Tuch oder Handtuch.Bitte achten Sie besonders darauf, dass Sie die scharfe Schneide Ihrer SHAN ZU Messer sicher trocknen und Ihre Finger von der Kante fernhalten.

  • Kleine Späne in der Klinge werden durch den normalen Gebrauch des Messers hergestellt, so dass die Panikstörung im Falle des Vorfalls nicht passiert.Mit einem Schärfstahl oder einem Whetstone sollten diese Späne für Sie entfernen und Ihr Messer wieder zu nagelneuen Schärfe.Für größere Chips müssen Sie Ihre Messer professionell geschärft bekommen.

    Bitte beachten Sie, dass die Späne in der Klinge nicht auf den Fertigungsfehler zurückzuführen sind, sondern nicht von der Messergarantie abgedeckt sind.

  • SHAN ZU Messer sind nur während einer einjährigen Garantie gegen Verschulden bei der Herstellung garantiert.

    Wenn Ihr Messer unter der Garantie gerissen wird, senden Sie uns bitte ein Foto, um festzustellen, ob Ihr Messer von der Herstellung Fehler gebrochen hat oder nicht.

    Wenn das Messer untersucht wurde und das Ergebnis der Herstellung Fehler dann bieten wir Ersatz.Leider hat das Messer keinen Fertigungsfehler, dann muss ein Ersatz gekauft werden.

  • Wir empfehlen Ihnen, Ihre Messer nicht in der Spülmaschine zu waschen.Waschmittel ist sehr abrasiv, und zusammen mit dem Klopfen, das während eines Waschzyklus passiert, wird es die scharfe Kante direkt von Ihrem Messer nehmen.

    Versuchen Sie, Messer von Hand in der Spüle mit Spülmittel und Wasser zu waschen.Halte die Klinge weit weg von dir und das Messer tief in der Spüle.Und nach dem Waschen vergessen Sie bitte nicht, Ihre Messer mit einem sauberen und weichen Handtuch zu trocknen.

  • Ihre Messer in einem Block, einem Messerkoffer, einem Messerhalter in der Schublade, einer Scheide, einem Magnetbalken oder in der Originalbox aufbewahren.Wirf sie nicht einfach in eine Schublade.Andernfalls können sie gedämpft oder zerkleinert werden, sowie eine potentielle Gefahr sein, wenn Sie in die Schublade greifen.Reinigen und wischen Sie Messer, bevor Sie sie lagern.

  • Wenn Sie Ihr SHAN ZU Messer richtig verwenden, kann es Ihnen ein Leben lang dienen.Wenn Sie Ihr Messer aber korrekt verwenden, ist es nur die Frage, wie Sie die Kante halten oder wie Sie die Klinge schärfen; es ist auch die Frage, wie Sie das Messer t äglich verwenden.

    Bitte drücken Sie nicht gerade auf Ihre Klingen.Dies führt nicht nur zu einer Müdigkeit des Arms für Sie, es kann auch hart auf Ihre Klingen sein und könnte zum Chippen führen.Wenn Sie schneiden, ist es im Bereich der Kombibearbeitung wichtig, eine Kombilokomotive im Bereich der Komprimierung zu verwenden.Bewegen Sie die Klinge entweder vorwärts oder rückwärts.Indem Sie die Klinge nach vorne schieben, wenn Sie hacken, anstatt geradeaus nach unten zu drücken, erledigt die Klinge die Arbeit, anstatt Ihren Muskel zum Schneiden verwenden zu müssen.Dasselbe gilt für das Zurückziehen des Messers.Diese schneidende Bewegung wird auf unnötige Muskelbelastung reduzieren und halten Sie Ihre Klinge in ausgezeichnetem Zustand.

  • Wenn das Messer nur ein paar Späne bekommt, verwenden Sie bitte einen Schärfstahl oder einen Schleifstein, um diese Späne zu entfernen und Ihr Messer wieder zu nagelneuen Schärfe.Für größere Chips müssen Sie Ihre Messer professionell geschärft bekommen.

    SHAN ZU Messer sind nur gegen die Herstellung Fehler garantiert.Bei Beschädigung des Messers infolge des Fallens auf den Boden ist es im Bereich der Deckungssicherheit im Bereich der Deckungssicherheit nicht vorgesehen.

ZURÜCK NACH OBEN

• Improper cleaning of the knives is the main cause. This could include leaving some soap on the knife, not thoroughly rinsing the knife, not clean the dirt thoroughly from the knife, etc.

    Not drying the knife after cleaning is the second big reason. We suggest you dry the knife with a clean and soft cloth every time you wash them.

    Another cause of rust or corrosion could be the contamination from other metal products, such as scouring the knife with steel wool. The iron particles from the steel wool could rust stainless steel.

    The addition of chromium to all SHAN ZU knives helps them be more rust resistant, but care should still be taken to avoid rusting.

  • There are many general stainless steel sharpeners available on the market and any of these can be used to remove rust from your stainless steel.

    Please visit your local kitchen shop or department store to find one that is specifically produced for kitchen products.

    Alternatively SHAN ZU also has a sharpening stone which can help with rusting. It can be purchased from SHAN ZU official website and SHAN ZU online stores on Amazon.

  • Use the right cutting board. The choice of cutting boards can dramatically improve your knife’s ability to hold an edge. A wooden cutting board is more friendly to the knife as it is soft enough to cause less damage to the cutting edge.

    Properly clean your knife. It’s better to wash the knife by hand instead of in dishwasher. In addition, after your knife is properly washed, it’s important to dry your knife thoroughly before putting it away.

    Honing the knife before every use and taking regularly sharpening the knife also play an important role in keeping the knife sharp. We recommend using the same brand sharpener to ensure least damage to the knife.

  • One way to keep a SHAN ZU knife (or any other knife) sharp and avoid chips is to use an appropriate cutting surface. It includes wood and polypropylene board. If the knife can leave a cut line in the board, your cutting board is sufficiently “soft”. Please do not cut on tile, ceramic plates, marble, granite, or acrylic. All of these surfaces will dull and chip your blade very quickly.

  • Please do not use SHAN ZU knives on bones, joints, or frozen foods. Most SHAN ZU knives are designed for precision slicing rather than crushing down through hard materials. SHAN ZU knives range from paring knife to chef’s knife that are designed to take on different types of tasks. Please use the knife properly to prolong the service life of the knife.

  • Chips can happen due to improper cutting technique. Most of SHAN ZU knives are designed to be used in a smooth, slicing motion—and never in a forceful, up-and-down “chopping” manner.

    The proper cutting motion is a "locomotive" motion, pushing the knife forward and down as you cut through the food, then pulling the knife up and back towards you. This motion is also similar to cutting wood with a handsaw—forward and down, then back. The razor-sharp SHAN ZU blade makes this practically effortless. When you first begin using a SHAN ZU knife, go slowly and enjoy the precision cutting ability of your new kitchen cutlery. As you gain experience, you will be able to work more quickly. No matter what your experience level is, be careful and always pay attention to where your fingers are in relation to the knife.

    Another reason may lie in the cutting board. Please do not cut on tile, ceramic plates, marble, granite, or acrylic. All of these surfaces will dull and chip your blade very quickly. Wood board are preferred.

  • Micro-corrosion, which can result in tiny chips or missing pieces in your knife’s cutting edge, can occur because moisture is left on the cutting edge. Moisture weakens the stainless steel and promotes micro-corrosion. If moisture is left on the cutting edge repeatedly, even normal use in the kitchen can result in small chips in the weakened sections of the edge. To guard against this, wash your knife immediately after use and dry it very thoroughly with an absorbent cloth or towel. Please take extra care to safely dry the sharp cutting edge of your SHAN ZU knives, keeping your fingers away from the edge.

  • Small chips in the blade are produced through normal use of the knife, so don’t panic if it has happened. Using a sharpening steel or a whetstone should remove these chips for you and get your knife back to brand new sharpness. For larger chips you may need to get your knives professionally sharpened.

    Please note that as chips in the blade are not due to manufacture fault, they are not covered by the knife guarantee.

  • SHAN ZU knives are guaranteed against manufacture fault only during 1-year warranty.

    If your knife is snapped under the warranty, please email us and send a photo for us to determine whether your knife has snapped from manufacture fault or not.

    When the knife has been examined and the outcome is manufacture fault then we will offer replacement. Unfortunately if the knife has no manufacture fault, then a replacement will need to be purchased.

  • We recommend that you do not wash your knives in the dishwasher. Dishwasher detergent is very abrasive, and along with the banging around that happens during a wash cycle it, will take the sharp edge right off your knife.

    Try to wash knives by hand in the sink with dish soap and water. Keep the blade facing away from you and the knife low in the sink. And after washing please don’t forget to dry your knives with a clean and soft towel.

  • Store your knives in a block, a knife case, an in-drawer knife holder, a sheath, a magnetic bar, or in the original box. Do not just throw them in a drawer. Otherwise they can get dulled or chipped, as well as being a potential hazard when you reach into the drawer. Clean and wipe knives up before storing them.

  • If you use your SHAN ZU knife correctly, it can provide you with a lifetime of service. Yet using your knife correctly isn’t only about how to maintain the edge or how to sharpen the blade; it’s also about how you use the knife on a daily basis.

    Please do not push straight down on your blades. Not only will this result in arm fatigue for you, it can also be hard on your blades and could result in chipping. When you cut, it’s important to use a “locomotive” motion. Move the blade in either a forward or backward direction. By pushing the blade forward when you chop, rather than pushing straight down, the blade does the work instead of having to use your muscle to cut. The same applies to pulling back on the knife. This slicing motion will cut down on unnecessary muscle strain and keep your blade in excellent condition.

  • If the knife just gets some chips, please use a sharpening steel or a whetstone to remove these chips and get your knife back to brand new sharpness. For larger chips you may need to get your knives professionally sharpened.

    SHAN ZU knives are guaranteed against manufacture fault only. If the knife is damaged because of falling down the ground, it’s not covered by the knife guarantee.

BACK TO TOP